Management

Wir geben alles!

Als Dienstleister sind wir nur so gut wie unser Team. Mit Motivation und Know-How gibt unsere Führungsmannschaft ihre Kompetenzen gezielt an unsere Mitarbeiter weiter, deligiert Projekte, sorgt für entsprechende Schulungsmaßnahmen sowie für effiziente Umsetzung der uns gestellten Aufgaben.

Management

Wolfgang Platz

Chief Strategy Officer

Wolfgang Platz bringt über 20 Jahre Technologieerfahrung in die GFB ein. Er gründete Tricentis 2007 und entwickelte dort vor allem das Testtool Tricentis Tosca. Heute ist er als Chief Strategy Officer für die strategische Ausrichtung beider Firmen verantwortlich.
 
Vor der Gründung von Tricentis leitete Wolfgang Platz bei Capgemini eines der größten IT Projekte bei einer Versicherung. Außerdem war er für die Architektur und Implementierung von IT-Lösungen für Lebensversicherungen zuständig und verantwortete erfolgreich verschiedene Bankprojekte.
 
Wolfgang Platz besitzt sowohl einen Master in technischer Physik als auch einen Master in Business Administration der Technischen Universität Wien.
Management

Andreas Günther

Geschäftsführer – CFO

  • Geschäftsführender Gesellschafter der GFB EDV Consulting und Services GmbH und der Trimetis Software Testing GmbH (seit 2014)
  • VP Testing Sogeti Deutschland, ein Unternehmen der Capgemini Gruppe (2004–2013)
  • Senior Berater bei Accenture (1998–2004)

Andreas Günther ist neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei der GFB EDV Consulting und Services GmbH auch Geschäftsführer der Trimetis Software Testing GmbH und der Trimetis Services Sp. z. o o. Langjährige Erfahrung in der Testprozessberatung, Tools, Methodik und industrialisierten Liefermodellen. Schon von früher Kindheit an beschäftigte er sich mit Informatikthemen. Nach seinen Diplomen in Wirtschaftswissenschaften arbeitete er ab 1995 für namhafte IT-Dienstleister in leitenden Management- und Vertriebspositionen. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Tanzen sowie Outdoor mit Biken, Golfen und Skifahren.

Management

Holger Martens

Geschäftsführer –
Marketing, Sales & Personal

  • Verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing bei der GFB EDV Consulting und Services GmbH (seit 2017)
  • 25 Jahre Erfahrung im Professional Services (Management und IT Consulting)
  • Partner der Trimetis AG und der GFB EDV Consulting und Services GmbH (seit 2016)
  • Vice President bei Capgemini DACH, Leiter der Geschäftseinheit Konsumgüter, Handel, Logistik, Transport & Utilities (2008–2014)
  • Vice President bei Capgemini, Leiter der Geschäftseinheit CRM (2002–2008)

Holger Martens verantwortet bei der GFB EDV Consulting und Services GmbH den Vertrieb und das Marketing. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, startete er seine Karriere im Siemenskonzern. Im Laufe seiner beruflichen Laufbahn hat er Sales und Delivery von großen internationalen Projekten intensiv kennengelernt. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Outdoor Aktivitäten wie Rennrad fahren und Laufen.

Management

Moritz Schäfer

Prokurist – Product Owner Q-up

  • Prokurist in der GFB EDV Consulting und Services GmbH (seit 2017)
  • Projektleiter und Product Owner Q-up in der GFB EDV Consulting und Services GmbH (seit 2009)
  • Managing Consultant für GFB EDV Consulting und Services GmbH (seit 2003)
  • Principal Developer für NewLine Software Development GmbH (1998–2003)
  • Selbstständiger Software-Entwickler (1991–1998)

Moritz Schäfer ist der führende Kopf bei der Entwicklung der Q-up-Suite. Nach seinem Diplom in Physik wechselte er vollständig in die IT. Er arbeitete in leitenden Entwicklungs- und Consultingpositionen für innovative Softwarehersteller und IT-Beratungshäuser und sammelte langjährige Erfahrungen in Großprojekten bei namhaften Unternehmen. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Tanzen, Wing-Tsun und Wandern sowie mit der Pflege seiner Fremdsprachenkenntnisse.